Schule verändert sich. Das sollte sie auch, um Lernende und Lehrende auf die Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters vorzubereiten. Wie sieht es also aus, das Klassenzimmer von morgen? Eins ist sicher: Es wird vernetzter. Kommunikation und Kollaboration der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte stehen im Fokus eines zeitgemäßen Bildungsansatzes. Dabei gilt es, die technischen Mittel einzusetzen, die gemeinsame Lernerfahrungen und Zusammenarbeit fördern.

Im Samsung Wissensbox-Workshop „Das vernetzte Klassenzimmer – Kollaboration im digitalen Zeitalter für bessere Lernerfahrung“ stellt Jens Wege von Samsung Electronics das interaktive Display Flip Pro vor und spricht mit Bildungsexpertin Melanie Stöcker über die Chancen interaktiven Lernens. Seien Sie dabei am Montag, dem 26.09. um 11 Uhr oder um 14 Uhr oder am Dienstag, dem 27.09. um 14 Uhr in Wissensbox 3 und lernen Sie die neuen didaktischen Möglichkeiten dank innovativer Präsentationstechnik kennen.