Information und Inspiration für Lehrkräfte im digitalen Zeitalter von SOS-Kinderdorf Campus

Die Bedeutung des digitalen Lernens und Lehrens nimmt stetig zu. Wer dabei nicht den Anschluss verlieren möchte, muss sich austauschen, vernetzen, informieren. SOS-Kinderdorf ist dafür mit einem Stand zum Campus-Bildungsprogramm präsent und zeigt, wie sich Unterricht zu sozialen Themen innovativ und zeitgemäß gestalten lässt. Ob Materialien zur Selbstgestaltung einer Unterrichtsstunde oder Unterrichtseinheiten, die von geschulten Dozierenden durchgeführt werden: SOS-Kinderdorf Campus unterstützt Lehrkräfte kostenfrei mit vielfältigen Angeboten und Themen. Topaktuell im Herbst 2022 ist das Thema Kinderrechte. Dazu erweitern die brisanten Themen Mentale Gesundheit und Mobbing neu ab Herbst 2022 das Bildungsprogramm. Fundierte Informationen zu den individuellen Nutzungsmöglichkeiten gibt es im persönlichen Gespräch direkt am Stand von SOS-Kinderdorf Campus auf der mobile.schule TAGUNG 2022!

Weitere Infos und der Messestand von SOS-Kinderdorf Campus