mobile.schule TAGUNG wirft Ihre Schatten voraus – Neue Lernräume erleben! Die mobile.schule TAGUNG ist nicht nur ein Fortbildungsevent für Lehrer:innen und Bildungsinteressierte in Seminarräumen, die mobile.schule TAGUNG lädt auch ein zum Mitmachen und Erleben.

In der Wissensbox können Sie hautnah in 4 innovativen Lernräumen erfassen, wie Lernerfolge und Wissenstransfer durch die Umgebung positiv beeinflusst werden können. Ob in Kurzvorträgen, über zukunftsorientierten Lehrtools oder in speziellen Führungen, das aus Skandinavien stammende Konzept wird eigens für die Besucher und Gäste in der geheimnisvoll verhüllten Wissensbox in der Eilenriedehalle des HCCs in Hannover, zum Anfassen umgesetzt.

Lassen Sie sich inspirieren!

• Das räumliche Umfeld in Schulen und anderen Lernumgebungen hat großen Einfluss auf den Lernerfolg und den Wissenserwerb.

• Geeignetes Mobiliar und die richtige Ausstattung können die Vermittlung von Kompetenzen didaktisch und methodisch unterstützen.
    Deshalb müssen attraktive, ergonomische und flexible Räume gestaltet werden, die Lernenden und Lehrenden bei der Weiterentwicklung helfen.

• Für die Wissensbox werden 4 unterschiedliche Arbeitsumgebungen mit verschiedenen Fokusbereichen gestaltet: Konzentration, Kollaboration, Kommunikation & Regeneration

Idee, Konzeption und Ausführung mit maßgeblicher Unterstützung der Peter Kenkel GmbH.

Stand G.1 + H.2

Hallenplan