mobile.schule TAGUNG 2022: Bildungswelt begeisterte sich für die neuesten Trends rund um digitales Lernen!

104 Aussteller, 198 Vorträge und Workshops, 11 Prozent der rund 2000 BesucherInnen in leitender Funktion:

„Fortbildung muss Spaß machen“ lautete das Motto der mobile.schule TAGUNG 2022, die am 26. und 27. September 2022 im HCC Hannover Congress Centrum stattfand und Bildungsakteure mit einer großen Vielfalt an Fortbildungsangeboten begeisterte. Im Fokus standen die Herausforderungen der digitalen Transformation inklusive der damit verbundenen Chancen für eine zeitgemäße Bildung und wie diese im Schul- und Ausbildungsalltag genutzt werden können.

Fortbildung auf Augenhöhe
Aufgegriffen wurde ein breites Spektrum an praxisorientierten Themen für zeitgemäße Bildung aus erster Hand: Technik, Pädagogik, Didaktik und Methodik mit digitalen Medien. Für einen inspirierenden Wissensaustausch sorgten 198 Seminare, qualifizierte Fachvorträge und interaktive Workshops von renommierten ExpertInnen, die bei den Teilnehmenden auf große Resonanz trafen: 98 Prozent lobten die Organisation, 94 Prozent waren vom Programm begeistert und 79 Prozent bezeichneten die Veranstaltung als ideal zur Vernetzung unter KollegInnen.

Neben der Teilnahme an den Workshops kam bei den BesucherInnen auch die mobile.schule AUSSTELLUNG richtig gut an: Hier boten integrierte Aktionsflächen Gelegenheit, tief in die mobile Bildung einzutauchen, Produkte und Lösungen live zu erleben und selbst auszuprobieren. In der Wissensbox konnte man sich Anregungen für den Unterricht holen und bei den Future Meeting Spaces in den direkten Austausch mit Entwicklern digitaler Tools treten. Dieser einzigartige Erlebnischarakter wird beim Veranstaltungskonzept für 2023 noch mehr Beachtung finden.

Positives Feedback seitens der Aussteller
Das Echo zur mobile.schule TAGUNG 2022 war auch auf Ausstellerseite rundum positiv, viele freuen sich schon jetzt auf die erneute Teilnahme 2023.
Die mobile.schule TAGUNG 2023 wird am 04. und 05. September 2023 im HCC Hannover stattfinden.

„Mit unserer Online-Anwendung für Schulen edoop.de baren wir Teil der mobile.schule TAGUNG 2022 in Hannover. Es waren zwei spannende Tage mit vielen interessanten Gesprächen und abwechslungsreichen Themen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“
indibit GmbH

„Vielen Dank für die wertvollen Gespräche auf unserem Messestand bei der mobile.schule TAGUNG 2022 in Hannover! Ich bin sehr beeindruckt von den digitalen Möglichkeiten, die uns und der Bildung neue Wege bieten. Wir alle müssen die Schule NEU denken. Ein großes Lob an diejenigen, die dies bereits tun. Und an alle anderen: Veränderung tut gut, nur MUT!“
Martin Mohr, Projektentwicklung Schule bei Dusyma Kindergartenbedarf GmbH

mobile.schule steht für zeitgemäße Bildung und Weiterbildung. Die etablierte Fortbildungsinstitution hat es sich zum Ziel gesetzt, Bildungsakteure aller Schulformen auf dem Weg in eine sich zunehmend verändernde und digitale Lernwelt zu begleiten und zu unterstützen. Nicht zuletzt ermöglicht sie den gegensei􀀁gen Austausch. Daraus ist bis heute eine der größten Lehrer*innen Communitys Deutschlands entstanden. Weitere Informationen zu mobile.schule TAGUNG, dem Bildungs-Event von mobile.schule, finden Sie auf mobileschule-tagung.de.

Nathaly Fulda
AVR Messe und Veranstaltung GmbH
Arabellastraße 17
81925 München
Tel.: +49 89 419694-55
E-Mail: nfulda@avr-verlag.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.