Navigieren auf hoher See – Wie Schulleitungen ihre Schule erfolgreich transformieren

Ähnlich wie Kapitän*innen müssen Schulleiter*innen in stürmischen Zeiten kluge Entscheidungen treffen, um ihre Schule auf den richtigen Kurs zu bringen: Wie Kapitän*innen ihre Karten studieren, müssen Schulleite*innen die Bildungslandschaft analysieren und strategische Ziele setzen. Und wie Kapitän*innen auf Wellen und Strömungen achten, müssen Schulleitungen Herausforderungen wie Technologiewandel und soziale Veränderungen bewältigen. Kapitän*innen verlassen sich auf ihre Crew. Schulleiter müssen ein Team führen und oft genug auch motivieren.
Wir diskutieren bewährte Methoden zur Orientierung und Anpassung an Veränderungen und schauen auf das Thema Teamarbeit, Kommunikation und Potenzialentfaltung.

Wann & Wo
Montag, 11:15 – 12:15 Uhr