Kommen Sie diesen September nach Hannover, um sich inspirieren zu lassen und um die beste digitale Whiteboard-App kostenlos auszuprobieren!

Explain Everything freut sich, dieses Jahr wieder Deutschland besuchen zu können. Dieses Mal sind wir bei der allerersten Ausgabe mobile.schule TAGUNG in Hannover, und wir würden uns freuen, Sie dort zu treffen. Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie vorbereitet – natürlich mit Hilfe unserer deutschen Kollegen!

Aufruf an alle konstruktivistischen Lehrer: Können Ihre Schüler nicht nur eine Antwort geben, sondern auch ihr Denken erklären?

Nehmen Sie an unserer Suche teil und erleben Sie selbst, wie ein Whiteboard, mit dem man aufzeichnen kann, zusammen mit iPad-Technologie zu einem Medium zum Denken und Kommunizieren werden kann. Erhalten Sie 6 Monate lang einen vollen Zugriff auf ein digitales Whiteboard, das von den Lehrern weltweit geliebt wird … kostenlos!

Alles was Sie tun müssen, ist:

1. Laden Sie die neueste Version von Explain Everything Whiteboard App  aus dem AppStore herunter. (Wenn Sie Explain Everything bereits verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der App haben.)

2. Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto mit diesem QR Code:

3. Scannen Sie anschließend diesen QR Code um zur Projektvorlage zu gelangen:

4. Tippen Sie auf “Aufnehmen”, um Ihren gesamten Denkprozess aufzuzeichnen, während Sie das Rätsel lösen.

5. Schließen Sie die App, und das war’s – Ihre Aufnahme wird uns sofort übermittelt und Sie erhalten innerhalb von 7 Tagen ein kostenloses Upgrade auf unseren Pro Plan. Viel Spaß beim Erklären!

Warum ist eine solche Art der Aufgabe wichtig?

1) Eines der Ergebnisse der Apple Classrooms for Tomorrow*-Forschung war, dass wir uns vom Lernen als Aktivität, die auf dem Konsum von Informationen basiert, hin zu einem Lernprozess bewegen müssen, der das Lernen auf relevante, kreative, kollaborative und herausfordernde Weise verändert.

2) Technologie kann SchülerInnen/StudentInnen stärken, indem sie die Möglichkeit für neue Erfahrungen im praktischen Lernen eröffnet – wir als Lehrer müssen nur wissen, wie wir diese Ressource nutzen können.

Nehmen Sie an einem unserer Workshop teil und erhalten Sie ein kostenloses 6-Monate-Abonnement

Wir sind stolz darauf, mit zwei inspirierenden Deutschlehrern zusammenarbeiten zu können, um die Workshops zur optimalen Nutzung unseres digitalen Whiteboards im konstruktivistischen Klassenzimmer anzubieten. Um Ihr kostenloses 6-monatiges Pro Plan-Abonnement zu erhalten, müssen Sie nur dort sein – wir kümmern uns um den Rest.

Nehmen Sie teil am Workshop von Ulrich Hierdeis mit dem Titel, „Erklären und Feedback geben mit EE” um 10:00 Uhr, Dienstag, Raum 16

Nehmen Sie teil am Workshop von Franz Albers mit dem Titel, „Alles aus einer Hand: Digitale Tafelbilder und Erklärvideos im Unterrichtsalltag – mit Explain Everything!” um 12:30 Uhr, Montag, Raum 7* mit 9

Wir sind auch auf der AppBAR

Möchten Sie das Explain Everything-Team persönlich kennenlernen? Unser Mitgründer Dr. Bart Gonczarek und Online-Unterrichtsspezialistin Anastasia Procner stehen Ihnen während der gesamten mobile.schule Tagung an der AppBAR für Ihre Fragen zur Verfügung. Sehen wir uns dort!

300.000 Nutzer in Deutschland, mit steigender Tendenz

Explain Everything erfreut sich seit fast einer Dekade wachsender Beliebtheit an deutschen Schulen. Schauen Sie sich die Videos unten an, um zu sehen, wie zwei Lehrer von zwei sehr unterschiedlichen Schulen unsere Software nutzen, um das Engagement ihrer Schüler während des Unterrichts zu gewinnen.

Schauen Sie sich das Video unten an, um zu sehen, wie Lehrer unsere Software nutzen, um das Engagement ihrer Schüler während des Unterrichts zu gewinnen.

Felix Kolewe von der Villa Wewersbusch in Velbert:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Ioannis Kominis von der Maximilian Kolbe Schule in Rottweil:

Schaffst du es nicht, zu den Workshops zu kommen?

Verwenden Sie die oben angezeigten QR-Codes, um sich beim Lösen eines Rätsels mit Explain Everything aufzuzeichnen und 6 Monate Pro Plan kostenlos zu erhalten!

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren digitalen Unterricht auf die nächste Stufe zu heben

Packen Sie also Ihren iPad und Ihren Pencil und auf Wiedersehen in Hannover!

Stand AppBAR 3

Hallenplan