Projektorientiert, selbstorganisiert, digitalisiert, handlungsorientiert – Planung, Durchführung und Reflexion eines Unterrichtsentwicklungsprojektes in einer Berufsfachschule Wirtschaft

Ich möchte unsere Erfahrungen aus 1,5 Jahren Vorbereitung und einem Schuljahr Durchführung teilen, da wir jeden Stein in einer Berufsfachschule Wirtschaft umgedreht haben, um in einen projektorientierten und selbstorganisierten Unterricht zu starten. Ich berichte über die Vorarbeiten, Durchführungserfahrungen und Reflexionserfahrungen dieses Unterrichtsentwicklungsprojektes mit dem Fokus auf zeitgemäßem Unterricht in der VUKA-Welt. Hierzu gehören die Verzahnung von fünf Lernfeldern zu aufeinanderfolgenden Projekten, die Einführung eines Mentoringsystems, die Integration von Schülerfirmenarbeit und Auslandspraktika und die Einrichtung als Ipad-Klasse.

Wann & Wo
Montag, 09:45 – 10:45 Uhr
Raum: LAB 6

Nadine Vesper

Kategorie:

Beschreibung

Montag, 09:45 – 10:45 Uhr
Raum: LAB 6

Nadine Vesper

Nach oben