[tt_timetable event=’die-zukunft-ist-jetzt,to-boldy-go-where-no-man-has-gone-before-wie-die-digitalisierung-die-schule-grundlegend-veraendern-wird,zukunftstarten-gemeinsam-digitale-bildung-gestalten,smart-investment,begruessung-2,iserv-info-per-mail-soll-nach-impulsvorttrag-laufen-rene-winkelmann-iserv,best-practise-3-wertvolle-tipps-fuer-iserv-anwenderinnen,bildung-aus-der-zukunft-angekommen-im-digitalen-klassenzimmer-und-nun,sdui-inhalt-folgt,das-vernetzte-klassenzimmer-kollaboration-im-digitalen-zeitalter-fuer-bessere-lernerfahrungen-2,der-telepraesenz-avatar-av1-die-augen-ohren-und-stimme-des-kindes-im-kinderzimmer,digital-und-trotzdem-ganz-bei-mir-zur-relevanz-von-achtsamkeit-im-umgang-mit-medien,digital-unterricht-gestalten-wie-sie-papierlos-ihren-unterricht-optimal-vorbereiten,digitale-lernstandserhebung-mit-diagnose-und-foerderung-so-funktionierts-in-der-praxis-2,digitale-sprach-und-lesefoederung-mit-onilo-de,digitalisierung-in-schulen-was-ist-ueberhaupt-das-ziel-und-wie-erreichen-wir-es-denn,einsatz-digitaler-feedbacktools-zur-weiterentwicklung-des-unterrichts-und-des-lernens,skills-for-innovation-stuendliche-workshops-von-gfdb-in-koop-mit-intel-erleben-sie-die-viefalt-innovativen-lehrens-zugang-zu-jeder-vollen-stunde,gfdb-educationcampus-gebucht-pro,feedback-und-feedforward-wie-feedback-in-der-schule-spielerisch-einfach-datensparsam-und-digital-gelingt,fit-fuer-die-zukunft-intel-bildungsprogramme-2,foerderung-der-sozialkompetenz,gestisches-lernen-so-entfesseln-wir-die-superkraefte-unseres-gedaechtnisses,begruessung-impulsvortraege-auf-den-punkt-gebracht,in-meiner-sprache-lerne-ich-am-besten-sprachenvielfalt-im-unterricht,innovative-raumkonzepte-fuehrung-durch-die-raeume-3,iserv-modul-brainyoo-digitale-lernkanzlei-quiz-games-tests-und-individuelle-leistungsrueckmeldung,klettxstudyly-die-einzigartige-mathe-lernplattform,lernfaktor-wlan-fuer-mehr-laeuft-im-schulalltag-2,lernstand-erfassen-wissensluecken-schliessen-online-diagnose-fuer-deutsch-mathematik-und-englisch,info-in-kuerze-5,buero-albers-smart,microsoft-365-und-teams-datenschutzkonform-ja-stellungnahme-von-microsoft,mobile-device-management-fuer-schulen-endgeraete-verwalten-und-zentral-einrichten,organisatorische-ablaeufe-vereinfachen-mit-schulmanager-online-erfahrungen-aus-dem-alltag-des-gymnasiums-salzgitter-bad-2,personalisiertes-lernen-in-der-schule-moeglichkeiten-der-unterrichtsgestaltung-durch-den-einsatz-adaptiver-technologie-2,phyphox-eine-hand-voll-naturwissenschaft,podiumsdiskussion-pruefungen-der-eigentliche-lehrplan,schaffen-sie-mit-dem-digitalen-klassenbuch-von-edupage-transparenz-in-alle-richtungen-2,schule-ist-schule-soll,schule-und-digitalpakt-2-0-gemeinsam-die-transformation-erreichen,schuelerfirmen-gruenden-aktivworkshops-der-region-hannover-2,didacta-sitzung,tabdo-die-app-zum-klassenmusizieren-improvisieren-und-musik-verstehen-2,tablets-im-griff-mit-relution,turnschuh-administration-oder-moderne-geraeteverwaltung-wers-nicht-in-der-cloud-hat-hats-in-den-beinen,webapps-und-cloudbasiertes-arbeiten-als-zukunft-der-lernumgebung,wie-digital-ist-deutschland,workshops-schulungsraeume,z-f-v-2′ event_category=’pausen,alexander-schmieden,benq,hebling-verlag-gmbh,andre-timm,benjamin-heinz,beth-havinga-ist-deutschland-gmbh,bjoern-noelte,cabuu,christian-hense-area9,didacta-verband,dirk-hetterich-lancom-systems-gmbh,dr-klaus-dieter-faerber-ernst-klett-verlag,dr-nadine-diekmann,ave-institut,elisa-steker-binogi,florian-limmer-die-schulausstatter,florian-nuxoll,franziska-mehrtens-cornelsen,horst-zaspel-co-tec-gmbh,ina-lober-no-isolation-gmbh,intel-gfdb,phyphox,jessica-zeller-edkimo,joachim-oest,jochen-dinglinger,schulmanager-online-gmbh,katja-pardey,klax,marcel-walberer-edjufy-digitales-schulmanagement,marion-meyer,martin-hueppe-didacta-verband,ist-deutschland,microsoft,milena-pfluegl-didacta-verband,mohamed-al-haddaue,patrick-schmidt-brainyoo,sdui,region-hannover,iserv,roger-spindler,samsung,schwarz-computer,soenke-missfeld,sos-kinderdorf-campus,stefan-zeiss-dr-josef-raabe-verlags-gmbh,thomas-luedecke-tablet-academy,thorben-mahler,verena-knoblauch,westermann‘ columns=’lounge-bar,floor-4,campus-green,floor-2,speakers-room,reception,old-capitol-arts,raum-20,raum-21,raum-22,8720′ hour_category=“ measure=’0.5′ filter_kind=’event_and_event_category‘ filter_label=’Alle Veranstaltungen‘ filter_label_2=’Sprecher und Sprecherinnen‘ time_format=’H:i‘ event_layout=’2′ generate_pdf_bg_color=’34a2c3′ generate_pdf_hover_bg_color=’267e96′ booking_bg_color=’34a2c3′ box_bg_color=’ffffff‘ box_hover_bg_color=’ffffff‘ box_txt_color=’333′ box_hover_txt_color=’333′ box_hours_txt_color=’333′ box_hours_hover_txt_color=’333′ filter_color=’0094c1′ row_height=’19‘ id=’speakerdi‘ event_description_responsive=’description-2′ export_to_pdf_button=’1′ generate_pdf_label=’PDF generieren‘ pdf_font=’dejavusans‘ font=’Open Sans:regular‘ font_subset=“]
Ab 16 Uhr: Abschlussveranstaltung in der Speaker’s Corner
[tt_timetable event=’der-tut-nix-der-will-nur-spielen-gamification-in-und-um-schule,simply-swipe-tap-your-fingers-mit-dem-ipad-musik,321-meins-kleinanzeigenformate-als-fobi-fuers-kollegium,3d-druck-im-unterricht,achtsamkeit-und-digitalisierung-analoge-impulse-fuer-digitale-herausforderungen,agil-geflipped-projektorientiert-zeitgemaesse-und-zukunftsorientierte-lernszenarien-fuer-den-fremdsprachenunterricht,auf-dem-heissen-stuhl-was-bewirken-bildungsorganisation,basics-mit-dem-ipad,smart-investment,canva-oeffentlichkeitsarbeit-schoen-und-einfach-gestalten,chromebooks-erfahren-und-erleben-sie-die-neuheit-in-der-deutschen-bildungslandschaft,only-lovers,das-digitale-zeugnis-in-der-praxis,das-nachrichtenstudio-im-klassenzimmer,das-tablet-in-lehrerinnenhand-unterrichtsorganisation-und-durchfuehrung-mit-dem-tablet,der-ton-macht-die-musik-moeglichkeiten-der-audiobearbeitung-im-unterricht,design-thinking-innovation-in-einer-stunde-3,digitale-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung,digitale-entwicklung-als-kollegium-und-schulgemeinschaft,digitale-hilfsmittel-im-mathematikunterricht,digitale-lerninseln-fuer-unterricht-und-zu-hause-gestalten,digitale-sprach-und-lesefoederung-mit-onilo-de,open-gym,einfuehrung-notizbuch-fuer-den-digitalen-lernraum,erklaeren-und-feedback-geben-mit-explain-everything,erste-schritte-mit-tablets-in-der-grundschule,es-geht-nicht-um-lenkung-und-lehrbuchaufgaben-es-geht-um-unterrichtswandel,es-rappelt-im-karton-unboxing-videos-im-unterricht,geschichts-und-gesellschaftswissenschaften-anders-digital-denken,hipper-schei-in-history-x,in-meiner-sprache-lerne-ich-am-besten-sprachenvielfalt-im-unterricht,ipad-accessibility,ipad-und-co-im-inklusiven-unterricht,ipad-workflow,iserv-einsatz-in-der-sekundarstufe-mit-chromebooks,ki-in-der-schule-erklaeren-ki-kompetent-mit-dem-ki-campus,kollaboration-in-echtzeit-mit-teams-und-office-365,made-in-germany-dsgvo-konforme-tools-fuer-den-unterricht,meilensteine-der-digitalen-schulentwicklung-warum-es-keine-leuchttuerme-sondern-nur-erfahrungen-mit-kochendem-wasser-braucht,gfdb-google-info-von-ah,mit-minecraft-die-schule-nachbauen,multimediale-ebooks-mit-pages-erstellen,naturwissenschaften-in-deiner-hand,organisatorische-ablaeufe-vereinfachen-mit-schulmanager-online-erfahrungen-aus-dem-alltag-des-gymnasiums-salzgitter-bad,pflichtfachinformatik-was-nun,portfolio-reloaded-mit-book-creator,programmieren-lernen-mit-swift-playgrounds,qr-codes,robert-duncan,remote-gemeinsam-experimentieren-einblick-in-das-erasmusplus-projekt-hands-on-remote,robotik-an-niedersaechsischen-schulen-moeglichkeiten-und-chancen-im-einsatz-von-robotern-im-unterricht,schlummernde-raumpotentiale-entfalten-partizipativ-passgenau-praxistauglich,schueleraktivierender-unterricht,schulinterne-fortbildungskonzepte-gestalten,selbstorganisiertes-lernen-im-faecheruebergreifenden-projektunterricht,smart-lunio,social-media-die-welt-der-schuelerinnen-und-schueler-in-den-unterrichtsalltag-integrieren,sprechanlaesse-im-fremdsprachenunterricht,streicht-die-klassenraeume-gruen-unterwegs-in-virtueller-wirklichkeit-mit-greenscreen-technologie,turnschuh-administration-oder-moderne-geraeteverwaltung-wers-nicht-in-der-cloud-hat-hats-in-den-beinen,unterrrichtsideen-nicht-nur-fuer-den-mint-unterricht,vernetzung-von-berufsschulunterricht-an-verschiedenen-standorten,videoreferat-mit-keynote,wie-erstellen-wir-ein-medienbildungskonzept-fuer-unsere-schule,wir-verfassen-interaktive-geschichten‘ event_category=’alexandra-andersen,anne-weiss,bjoern-noelte,carmen-hoeveler,christian-hauser,christian-loehlein,christian-wettke,claus-dieter-meier-kybranz,cornelia-stenschke,dominik-knebel,florian-nigl-microsoft,frajo-ligmann,franz-albers,georg-schlamp,h-mueller-hillebrand,hagen-huebner-n-21-schulen-in-niedersachsen-online-e-v,isabel-hoffmann,jan-stapel,jens-lindstroem,joachim-oest,johannes-felbermair-n-21-schulen-in-niedersachsen-online-e-v,jonas-echterbruch,judith-exner,julian-michels,lars-reitze,leif-christof-kleinhans-n-21-schulen-in-niedersachsen-online-e-v,google,marc-albrecht-hermanns,marc-seegers,marion-meyer,marion-pellowski,martin-bruegman,michael-peter-jordan-n-21-schulen-in-niedersachsen-online-e-v,microsoft,niels-winkelmann,nils-lion,philomene-merbeck,sabrina-isic,sascha-goempel,saskia-ebel,silke-mueller,sophie-ploetz,stefan-fassnacht,steffen-jauch,steffen-loock,thomas-luedecke-tablet-academy,timo-berghoff,timo-muenzing,verena-knoblauch,yvonne-barckhausen‘ columns=’north-park-theatre,lakewood-cinema,bay-plaza-cinema,music-hall,sunday,saturday,friday,thursday,wednesday,tuesday,monday,raum-16,raum-17,raum-18,raum-19,8720′ hour_category=“ measure=’0.25′ filter_kind=’event_and_event_category‘ filter_label=’ALLE VERANSTALTUNGEN‘ filter_label_2=’ALLE SPRECHER UND SPRECHERINNEN‘ time_format=’H:i‘ generate_pdf_bg_color=’34a2c3′ generate_pdf_hover_bg_color=’267e96′ filter_color=’34a2c3′ row_height=’19‘ event_description_responsive=’description-2′ export_to_pdf_button=’1′ generate_pdf_label=’PDF generieren‘ pdf_font=’dejavusans‘ font=’Open Sans:regular‘ font_subset=“]
Ab 16 Uhr: Abschlussveranstaltung in der Speaker’s Corner